Das Buch: 30 Minuten Content-Strategie
So geht Content-Strategie
In 30 Minuten zur neuen Content-Strategie. Sie haben tolle, aber erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen – und das sollen auch die Richtigen wissen!
Mit verlockenden Inhalten können Sie sich und Ihr Unternehmen nicht nur als Kompetenzträger auf Ihrem Gebiet positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke verbessern, die Markenwahrnehmung über einen langen Zeitraum positiv prägen oder Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv machen.
Kurzum: Effizientes Content-Marketing ist heutzutage unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Eines steht jedenfalls fest: Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter, schlechter leider auch.
Dieses Buch der AustriaContent-Gründer Martin Schwarz und Christoph Moss soll Ihnen dabei helfen, Ihr Content-Marketing noch wirksamer zu gestalten. Dazu benötigen Sie eine an Ihre Kommunikationsziele und Ihre Ressourcen angepasste Content-Strategie.
Doch wie baut man eine passende Content-Strategie auf, welche Inhalte zahlen auf das jeweilige Kommunikationsziel ein und wie organisiert man die Transformation hin zum Inhalte-Anbieter in einem Unternehmen?
Erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Kommunikationsstrategie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln und diese konkret mit Hilfe der Organisationsform des Corporate Newsrooms über alle wichtigen Kanäle in Ihrem Unternehmen umsetzen können.