Willkommen, EccoClean!
Für glaubwürdig nachhaltige Produkte glaubwürdige Content-Kampagnen zu entwickeln, entfacht bei unserem Team besondere Leidenschaft. Für eine ganz besondere Waschmittelmarke aus der Schweiz kreieren wir jetzt echt saubere Lösungen.
Es ist schon ziemlich hilfreich, wenn man als Agentur auch davon überzeugt ist, dass die Unternehmen und Produkte, für die man Strategien und Kampagnen entwickelt, auch einen Unterschied machen.
Bei der Schweizer Waschmittelmarke EccoClean ist das restlos der Fall. Restlos in mehrerlei Hinsicht.
Convenience und Nachhaltigkeit
Die Technologie, die Michael und Jason Zimmerer entwickelt haben, verbindet nämlich erstaunliche Convenience für die Konsument:innen mit einem plausiblen Nachhaltigkeitsversprechen.
Denn die EccoClean-Waschsticks sind in kleinen Säckchen verpackt, die sich wiederum binnen weniger Sekunden im Wasser auflösen. Restlos. Konsument:innen kommen nicht mit dem Waschmittel selbst in Berührung, müssen nicht mühsam portionieren und die Sachets verschwinden während des Waschvorgangs.
Die “leichte biologische Abbaubarkeit“ nach OECD-Richtline 301 B ist bestätigt, die Papier-Sachets wurden von Dermatest geprüft und mit „sehr gut“ bewertet.
540.000 Tonnen Möglichkeiten
Waschmittel sind übrigens ein sehr relevanter Umweltfaktor: Alleine in Deutschland werden pro Jahr 540.000 Tonnen Waschmittel verwendet. Wer sich das nicht vorstellen kann: Das ist ungefähr das Gewicht des Burj Khalifa in Dubai, des mit 828 Metern höchsten Gebäudes der Welt.
„EccoClean ist für uns im Content Marketing ein Traumprodukt: Es bietet eine Menge an Geschichten am Schnittpunkt zwischen Lifestyle und Nachhaltigkeit. Und gerade der Faktor Nachhaltigkeit ist einer, mit dem wir uns sehr wohl fühlen“, so Martin Schwarz, Geschäftsführer von AustriaContent.
Ja, wir machen jetzt Greenwashing. Aber in gut. 😉
Willkommen, EccoClean!