Unser Team
Martin Schwarz, Co-Gründer & Geschäftsführer
Martin Schwarz war Journalist bei verschiedenen Medien in Österreich und Deutschland und von 2007 bis 2017 Chefredakteur von 4c, dem Magazin für Druck, Design & digitale Medienproduktion. 2016 wurde er von einer Jury zum "Fachjournalisten des Jahres" gekürt und erhielt mit dem Karl Theodor Vogel Preis den höchstdotierten Fachjournalisten-Preis im deutschsprachigen Raum. Bei einem Fachmedienhaus war Martin Schwarz von 2017 bis 2021 als Leiter Digitale Medien für die digitale Transformation zuständig und Co-Gründer der B2B Marketing-Agentur des Medienhauses. Gemeinsam mit Christoph Moss hat er das Buch "30 Minuten Content-Strategie" (Gabal Verlag, 2023) geschrieben. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der AustriaContent Moss & Schwarz GmbH und Geschäftsführer von Mediamoss in Dortmund.
Hubspot Academy Zertifikat Content Marketing
Prof. Dr. Christoph Moss, Co-Gründer
Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er gilt als Experte für Newsroom-Organisation und hat das Newsroom-Modell entwickelt. Mit seiner Agentur Mediamoss hat er dazu schon mehr als 100 Projekte umgesetzt – etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Neben Stationen an weiteren Hochschulen arbeitete Prof. Dr. Christoph Moss bei der Deutschen Bank sowie bei Sendern und Zeitungen in Düsseldorf, Passau, Dresden, Dortmund, Brüssel und Paris. Er war Deskchef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten. Er ist Co-Autor des Buches "30 Minuten Content-Strategie" (Gabal Verlag, 2023) Moss ist Co-Gründer der AustriaContent Moss & Schwarz GmbH.
Fenja Behnke, Redakteurin
Fenja Behnke macht ihren Master in Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und hat als Autorin für einen Corporate Blog bereits Erfahrungen in der Content-Produktion gesammelt. Als Content Creator bei AustriaContent kümmert sie sich um lesenswerte Texte und aufmerksamkeitsstarke Social Media-Kampagnen.
Bernhard Fragner, Redakteur
Er ist der Mann vom Fach. Von vielen Fächern, um genau zu sein. Bernhard Fragner war Chefredakteur von Logistik-Magazinen, Redakteur bei Wirtschaftsmagazinen und Content Manager eines der größten Messeveranstalter Europas. Sein Storytelling wird Sie überzeugen; seine Fähigkeit, komplexe Inhalte in überzeugende Geschichten zu verpacken, wird Ihre Zielgruppen begeistern.
Partner
Sabine Friesser
Echte Innovation entsteht dort, wo etablierte Normen durch kreative Provokation hinterfragt werden.
Deshalb haben wir gemeinsam mit Sabine Friesser die "Narrative Provocateurs" gegründet, unsere Beratungs-Unit an der Schnittstelle von Branding und Content.
Sabine hat langjährige Erfahrung in der Führung globaler Unternehmen. Ihre disruptiven Marken- und Unternehmensstrategien haben Ikonen wie Johnson & Johnson, Dr. Oetker, Liquid Death, MillerKnoll und viele mehr beeinflusst.
Ausgebildet von Steve Jobs’ Markenberater Marty Neumeier, ist sie spezialisiert auf Markenstrategien für hochkompetitive Branchen.
Sabine ist außerdem Gründerin der Strategie - und Markenberatung Judo Strategy.
Peter Désilets
Nachhaltigkeit braucht nachhaltige Kommunikation. Nachhaltigkeit braucht Content Marketing.
Pacontent ist ein Joint Venture, bei dem sich das Know-how von Pacoon, der führenden Agentur für nachhaltiges Verpackungsdesign in Europa mit dem Wissen von AustriaContent verbindet.
Peter Désilets, Geschäftsführer von Pacoon, ist einer der bedeutendsten Pioniere für nachhaltige Verpackungen im deutschsprachigen Raum.
Sein Ansporn: Täglich etwas besser zu machen. Zum Beispiel unsere Welt.