Workshops für mehr Content-Erfolg

Ob Druckerei, Maschinenbau-Unternehmen, Logistik-Spezialist oder KI-Startup: Mit den Workshops unserer Agenturprofis schaffen wir die Basis für eine präzise auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content Marketing-Strategie. Gemeinsam analysieren wir Ihren Markt, Ihren Mitbewerb und dessen Kommunikationsarbeit, definieren Tools und Themen und erarbeiten einen Plan zur Umsetzung der Maßnahmen. Unsere individuellen Workshops bieten wir zu den Themenbereichen B2B Content Marketing und Corporate Newsroom an.

Online-Angebot einholen

Workshops für besseres B2B Content Marketing

Damit Ihre Inhalte ankommen. Content Marketing sorgt dafür, dass Sie mit fein ausgesteuerten nutzwertigen Inhalten genau jene Menschen erreichen, die entscheidend sind für mehr Unternehmenserfolg. In unseren Workshops geben wir Ihnen das Handwerkszeug mit, um eine nachhaltig wirksame Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Weil auch Ihre Zielgruppe vermutlich kaum Schwierigkeiten hat, Zugang zu relevanten Inhalten zu erhalten, beginnt die Beschäftigung mit den faszinierenden Möglichkeiten des Content Marketing immer mit einer offenen Diskussion über die eigenen Kommunikationsziele. Und wir überprüfen, wie Ihre Inhalte zum tatsächlichen Informationsbedarf potenzieller Kunden und zur Customer Journey passen. Danach folgen Schritte wie ein Audit Ihrer bisherigen Inhalte, die Lokalisierung einzelner Touchpoints, die Entwicklung und Erstellung von Personas, die Wahl der richtigen Formate und Social Media-Kanäle und schließlich die eigentliche Story-Produktion.

Ihr Workshop ist ganz auf Ihre Bedürfnisse und ein Ziel zugeschnitten: mehr Content-Erfolg für Sie. In einem Beratungsgespräch im Vorfeld klären wir gemeinsam die inhaltlichen Schwerpunkte des Workshops und bauen dann ganz nach Ihren Vorgaben ein Programm, das die zentralen Faktoren erfolgreichen Content Marketings berücksichtigt: die Sensibilität für die inhaltlichen Vorlieben Ihrer Zielgruppe zu erhöhen, wertvolle Inhalte zu finden, eine Themenarchitektur aufzubauen und daraus ein erstes Modell einer langfristigen Content Marketing-Strategie maßgeschneidert für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Und klar: das Handwerkszeug für verlockendes Storytelling geben wir Ihnen auf Wunsch auch mit. 

Jetzt anfragen

Workshop: KI in der Content-Produktion

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Kommunikationsabteilungen kann viele Aspekte der täglichen Arbeit revolutionieren, von der Themenfindung über das Storytelling bis hin zur Personalisierung von Kundeninteraktionen. 

Wir befassen uns in der täglichen Arbeit intensiv mit KI und helfen Ihnen in unseren Workshops, die ersten Hürden zu nehmen, nicht unnötig Geld in kaum gebrauchte Tools zu versenken und vor allem zu identifizieren, wo bei Ihnen der effektivste Hebel für den Einsatz von KI ist.

Und keine Sorge: Unsere Workshops sind kein Trockentraining. Wir zeigen Ihnen schon nach wenigen Stunden, wie Sie am besten KI-Tools für Ihre tägliche Arbeit nutzen können.

Bei uns geht es sozusagen prompt.

Jetzt anfragen!
KI in der Content-Produktion implementieren

Corporate Newsroom-Workshops

Kommunikation ist eine Frage der Organisation. Erfahren Sie in unserem Workshop, wie ein Corporate Newsroom Ihre Unternehmenskommunikation verbessert und Kommunikationsprozesse effizienter werden.

Einen Corporate Newsroom aufzubauen - und wir sprechen hier nicht zwangsläufig von nieder gerissenen Wänden und Großraumbüros - ist ein Weg, um das organisatorische Grundrauschen eines Unternehmens zu reduzieren und sich auf die Effizienz der Kommunikationsarbeit selbst konzentrieren zu können: so wird es leichter, relevante Inhalte zu filtern und über alle Kanäle hinweg rasch den verschiedenen Zielgruppen auszuliefern. Das hilft Ihnen letztlich, die eigentlichen Ziele der Unternehmenskommunikation immer im Blick zu behalten.

​Nachdem wir in einem Beratungsgespräch im Vorfeld Ihre individuellen Anforderungen an das Lernziel festgelegt haben, vermitteln wir dann im Workshop ganz nach Wunsch etwa die Grundlagen eines Corporate Newsrooms, skizzieren die unterschiedlichen Rollen in so einem Setting vom/von der Chef:in vom Dienst bis zum/zur Themenmanager:in und bauen ein erstes Modell eines Newsrooms, wie er in Ihrem Unternehmen aussehen könnte.

Jetzt anfragen
Felicia

Holen Sie sich Ihren Preis!

Ein paar Klicks nur und schon können wir Ihnen sagen, was Ihr gewünschter Workshop kosten wird.