Diese sieben Faktoren machen Ihren Content 2024 wertvoll

Jan 06, 2024

Was brauchen Sie, um 2024 erfolgreich im B2B Content Marketing zu sein? Wir haben sieben Erfolgsfaktoren für Sie zusammengestellt, die Sie durch das Jahr 2024 bringen und Ihre Inhalte noch wirksamer machen. 🎉

Sie haben die Wahl: möchten Sie sich im Content Marketing bloß auf neue Technologien, auf neue Plattformen etwa zur Distirbution Deiner Inhalte verlassen oder möchten Sie wirklich an Ihren Inhalten arbeiten und reinhören, was Ihre Zielgruppen, Ihre Personas wirklich bewegt?

Wir haben für Sie reingehört. Und sieben Erfolgsfaktoren für Sie herausgefiltert, die Ihren Content noch tiefer bei Ihrem Publikum verankern.

1. GenZ-Kompatibilität Deines Contents:

Sie glauben, die GenZ und ihre Bedürfnisse sind undurchschaubar und ohnehin nicht so wichtig, weil Sie sich mit Ihren Produkten und Zielgruppen nicht an diese Altersgruppe wenden? Weit gefeht. Denn die GenZ hat großen Einfluss auf das, wie ältere Generationen entscheiden.

2. Nachhaltigkeit im Content Marketing:

Die CSRD der EU wird die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen mindestens so wichtig machen wie Finanz-Kennzahlen. Das wird sich auch aufs Content Marketing niederschlagen. Entdecken Sie, wie Sie damit umgehen können!

3. Slow Content für Deine User:innen:

Es ist wieder Zeit für Long Form-Content statt kleiner Snippets und rascher Videos. Warum - und was das insbesondere für die Themenarchitektur in Ihrem Content Hub bedeutet, erfahren Sie in unserer Präsentation.

4. Case Studies kommen wieder:

Ja, die guten alten Case Studies. Sie werden in diesem Jahr ein Revival feiern - sofern sie authentisch und gut gemacht und perfekt in Ihren Content Hub integriert sind. Erfahren Sie mehr in unserer ausführlichen Präsentation.

5. Das Ende des Sales Funnels und was das für Dich heißt:

Gibt es den Sales Funnel noch oder hat sich die Kommunikationserwartung des Publikums mittlerweile von diesem Modell gelöst? Wir haben da ein paar erstaunliche Erkenntnisse für Sie.

6. Self Service Ready-Content für B2B:

Es kommt auch im B2B-Bereich. Kund:innen wollen sich im Web umfassend informieren und auch bei komplexen Produkten und Dienstleistungen online kaufen, ohne vorher mit dem Vertrieb zu sprechen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren Content optimal auf diese Self Service-Mentaltität abstimmen.

7. Communities im Content Marketing:

Sie werden immer wichtiger und der Austausch unter den User:innen auch. Schaffe die Infrastruktur dafür, damit die Diskussion über Ihr Unternehmen nicht nur auf Plattformen abläuft, die Sie nicht kontrollieren können.

Sie möchten die sieben Erfolgsfaktoren für Ihr nächstes Marketing-Meeting präsent haben? Dann holen Sie sich jetzt kostenlos unsere ausführliche Präsentation!