Was wir 2024 getan haben

Jan 04, 2025

Was haben wir eigentlich 2024 gemacht? Und vor allem: Wie haben unsere Kunden und Kundinnen davon profitiert? Ein Ausschnitt aus unserem Tun im Jahr 2024.

Alles ist käuflich. Klicks, Aufmerksamkeit, Likes, Follower:innen. Nur eines ist unbezahlbar: Vertrauen. Auch wenn wir uns mit modernen Technologien und einer Kreditkarte auf Social Media-Plattformen jeden kurzfristigen Erfolg in der öffentlichen Wahrnehmung kaufen können: Vertrauen in Unternehmen gedeiht langsam und im Wechselspiel zwischen einer integren Kommunikationskultur und guten Produkten und Dienstleistungen.

Komplexes einfach erklären im B2B Content Marketing

Gerade Unternehmen, die sehr erklärungsbedürftige Nischenprodukte oder spezielle Dienstleistungen anbieten, brauchen daher eine Kommunikation, die Vertrauen stützt. Das geschieht vor allem durch eines: Die leidenschaftliche Beschäftigung mit sperrigen Themen.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, die faserbasierte Verpackungen herstellen, Mikroplastik in bestimmten Produkten durch Papier ersetzen, Übersetzungsdienste anbieten, sich mit Algorithmen der sozialen Plattformen und Influencer Marketing auseinandersetzen, Six Sigma-Beratungen durchführen, sich mit dem CO₂-Fußabdruck von Verpackungen oder der PPWR beschäftigen, Arbeitsunfälle vermeiden helfen, im Energiesektor tätig sind oder IoT-Systeme anbieten.

Kurzum: Unsere Kunden machen einfach, was kompliziert ist.

Und genau so machen wir das auch: Unsere Redaktion beschäftigt sich tiefgehend mit diesen Themen, ist stets auch Sparring-Partner und Begleiter, entwickelt Content-Strategien, die Vertrauen als wichtigen Faktor integrieren. Aus dieser engen Partnerschaft und dem kompromisslosen Einlassen auf komplexe Themen resultiert erst Erfolg. Denn jede Geschichte ist ein Puzzlestein zum Vertrauensaufbau – und es braucht viele zueinander passende Puzzlesteine, um ein vollständiges Bild entwickeln zu können.

Vertrauen ist nicht käuflich. Aber Vertrauensaufbau durch Content Marketing macht sich immer bezahlt.

Wir haben mal nachgezählt. Was haben wir letztes Jahr eigentlich getan, um auch das Vertrauen unserer Kunden in uns zu rechtfertigen? Einen kleinen Ausschnitt aus unserer Bilanz wollen wir Ihnen hier präsentieren.

Möchten Sie auch mit uns zusammenarbeiten?