Noch mehr Storytelling-Power bei AustriaContent

Feb 15, 2024

Von einer Content Marketing-Agentur erwarten Sie zurecht exzellentes Storytelling. AustriaContent bietet Ihnen jetzt noch mehr Exzellenz: wir haben uns einen der produktivsten Fachjournalisten des Landes ins Team geholt.

Wir haben im Content Marketing ja einen prall gefüllten Werkzeugkoffer parat.

Wir haben Tools, um Klicks und Engagement und Dwell Time und sonstiges User:innen-Verhalten zu analysieren oder Texte suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Wir haben immer mehr Plattformen zur Verfügung, um unsere Inhalte zu distribuieren. Wir haben KI. Bei AustriaContent beherrschen wir diese Tools und testen stets neue digitale Helfer, um Ihren potenziellen Kund:innen, Ihren User:innen, Ihren Interessenten ein noch besseres Content-Erlebnis zu bieten.

Doch die Wirksamkeit dieser Tools steht und fällt mit dem menschlichen Faktor – und dem Gefühl für Geschichten. 

Nicht einmal einen simplen Prompt könnte man schreiben, ohne die Geschichte zu verstehen.

Wir wissen um die Macht des Wortes, wir feiern sie jeden Tag. Dazu gehört auch, dass wir unser Team stets nach den Erfordernissen des Marktes ausrichten. Und wir sind überzeugt davon, dass in diesen überhitzten Zeiten Long Form Content, das Leseerlebnis, das freudvolle Eintauchen in komplexe Themen den entscheidenden Unterschied ausmacht im so genannten "dunklen Funnel". 

Für diesen Long Form Content, für Blogstorys, die verfangen, für E-Books, die man gerne liest und für Kunden - oder Mitarbeitermagazine, die man freiwillig zur Hand nimmt, haben wir jetzt einen der wahrscheinlich produktivsten Fachjournalisten des Landes engagiert.

Bernhard Fragner war lange Jahre Chefredakteur eines Logistik-Magazins, Redakteur bei Wirtschaftsmagazinen, Content Manager bei einem großen Messe-Veranstalter und zuständig für Kundenmagazine. Und er hat - auch dank seiner Erfahrung - ein Gespür für Geschichten entwickelt, das ziemlich zielsicher identifiziert, wo die richtig spannenden Aspekte eines Themas zu finden sind.

Genau das nämlich brauchen wir, brauchen Sie, im Content Marketing.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten und unser Storytelling testen?